Mittwoch, 1. August 2012

Rückblick 90er Jahre

Wie alles in den 90er-Jahren begann!
Diese hochwertige Markenküche von Leicht haben wir verkauft.
Es war eine der ersten...









Ausführung ...
Polarweiß Hochglanz lackiert. Klassische Kassettenfront mit Knopf, vergoldet. Korpus und Sockelblende in polarweiß glänzend. Oberschränke mit Kranzprofil und Lichtblende.

Arbeitsplatte ...
Individuell angepasste 4 cm starke Arbeitsplatte mit hochwertiger 
Schichtstoffoberfläche mit Kantenanleimer in Acryl, weiß glänzend. Umlaufende 16 mm Reling, vergoldet.
Besonderheiten ...
Vorgezogende Herdlösung, Auszugschrank mit 2 Einhängekörbe, diagonal. Flachschirm-Dunstabzug mit integrierter ausziehbarer Lichtblende. Schubkästen und Auszüge mit Teilauszugtechnik. Diagonal-Spülenschrank mit Eckspüle von Blanco.
Elektrogeräte von Bauknecht ...
Einbauherd in weiß:
Digitale Uhr, Ober-/Unterhitze, separate Unterhitze, Umluft, Flächengrill.

> Glaskeramik-Kochfeld in weiß:
Rahmenloses Design, 4 Kochzonen, davon 1 mit zuschaltbaren Bräterzone,
1 Zweikreis-Kochzone.

> Dunstabzug, Abluftbetrieb:
Flachschirmhaube, 3 Leistungsstufen, Griffleiste/Lichtblende, Metall-Fettfilter.  

> Kühlschrank:
Einbau, vollintegrierbar, Kühlraum 153 l Nutzinhalt.

> Gefrierschrank:
Einbau, vollintegrierbar, 4 Sterne, Kühlraum 70 l Nutzinhalt.

> Geschirrspüler in weiß:
Integrierbar, Bedienblende, 3 Programme, höhenverstellbarer Oberkorb, Innenbehälter/Boden in Edelstahl.

Verkaufspreis incl. Lieferung und Montage - DM 26.800,-

So waren die 90er-Jahre
Antennen auf den Dächern, Röhrenbildschirme, Micky Maus-Magazine, Briefe (handgeschrieben!), Lexikas, Straßenkarte, Kassetten, Schnurtelefone und Telefonbücher, Telefonkarten und Telefonhäuschen, Videorecorder, Küchenblöcke   

5 Kommentare:

  1. Die 90er waren bei mir eine schöne Zeit. Vieles neu zu entdecken, viel buntes, alles war erlaubt. Bis auf die Vorhänge, die Hängeleuchte sieht die Küche sehr hochwertig aus. Aufwendige Planung zu dieser Zeit. Grüße aus Salzburg

    AntwortenLöschen
  2. Hatte in den 90er auch eine wunderbar bunte Küchenzeile. Buchefront mit blauen Griffen und eine Kunststoffplatte in Buchedekor. Geräte in weiß und natürlich mit einer Microwelle.
    Betina

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Blogger!
    Sicherlich kennt der eine oder andere die "wilden" 90er... In dieser Zeit hatte ich in meine gemieteten Studentenwhg. eine kleine Kochnische. Jetzt stehe ich kurz vor meinen 50zigsten und meine bestellte KF-Küche habe ich in Lackmatt mit einer Glasarbeitsplatte... die Zeiten ändern sich - hoffentlich...
    Mein Dank geht ans ganze Team und Gruß aus Pullach.

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    diese zeit war für mich etwas besonders. schöne küche mit viel gold und schnickschnack ;-)
    ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blogfans!
    Gut geschrieben, schön aufgeführt - prima Idee.
    So waren die wilden 90er ;-)

    Schönen Gruß
    Inge

    AntwortenLöschen